Zum Seiteninhalt springen
Netzstatus: grün. Uns sind keine Probleme bekannt.
German

Details zum StuNet Radio

Ziel des Radios ist es, Studenten die Möglichkeit zu geben, sich als DJ und Moderator verschiedenster Musikrichtungen zu präsentieren, als Plattform für Veranstaltungshinweise oder Kleinkunst zu dienen und so das Studentenleben an der TU Bergakademie Freiberg zu bereichern und zu dokumentieren.

Das StuNet sieht sich dabei nicht als Entscheider, sondern als Plattform zur Präsentation von Studenten mit kreativen Ideen, denen möglichweise das technische Know-How und Equipment fehlt. Jeder, der Winamp bedienen kann, hat das nötige Fachwissen, um bei uns mitmachen zu können!

Vorschläge

Folgende oder ähnliche Beiträge könnten wir uns bspw. vorstellen:

• Veranstaltungshinweise zu EAC, StuWe, StuRa, Uni, Kursen etc.
  • Beiträge über und zu Freiberg
  • Kurzgeschichten oder Textbeiträge, auch in anderen Sprachen
  • Neues aus den verschiedensten Bereichen unserer Uni wie StuRa,

StuNet, AG Bücherwurm, AG Kind, EAC, ...

• Genre-Abende wie Rock, Alternative, House, Elektro etc.
  • Interviews mit interessanten Personen oder zu Themen, die uns betreffen (Hochschulpolitik, Umbauarbeiten auf dem Campus, Pläne der TU, usw.)
  • und und und: Eurer Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Interessiert?

Weitere Informationen gibt es in unserem Wiki. Oder wende dich direkt an uns unter radio(at)stunet.tu-freiberg.de! Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen.