Zum Seiteninhalt springen
Netzstatus: orange. Durch Erdarbeiten beim Karl-Kegel-Bau wurde die Internetverbindung der TU unterbrochen. [mehr]
German
English

StuNet News

Störung der Netzwerkverbindung am 02. September

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

am Montag, den 02. September 2019, kam es um 12:08 zu einer Unterbrechung der Internetverbindung aller Wohnheime. Wir konnten schnell diagnostizieren, dass es sich um ein größeres Problem handelt, und auch die Universität betroffen ist.

Als wir das Rechenzentrum kontaktierten, erfuhren wir, dass bei Erdarbeiten eine Stromleitung und Datenkabel des Karl-Kegel-Baus beschädigt wurden. Man konnte uns keine Schätzung geben, wie lange die Störung noch andauert.

Glücklicherweise konnte das Rechenzentrum die Verbindung um 14:20 wieder herstellen, sodass die Bewohner nun wieder problemlos auf das Internet zugreifen können.

Wenn du dich für Netzwerktechnik, Linux-Server, Systemadministration oder die Nutzerbetreuung interessierst, dann sprich uns an. Jeder kann im StuNet mitarbeiten und seine Ideen einbringen, um das Netz ein wenig besser zu machen.

Viele Grüße
Eure AG StuNet