Zum Seiteninhalt springen
Netzstatus: grün. Uns sind keine Probleme bekannt.
German
English

StuNet News

Netzwerkausfall Mi, 16.9. - Fr, 18.9.

Liebe Nutzer,

Mittwoch Abend gegen 18:30 gab es am Uni-Rechenzentrum (URZ) einen Ausfall in Folge dessen die gesamte Internetanbindung der Universität ausfiel. Für einen Großteil des Campus wurde diese Störung Donnerstag früh behoben. Leider wurden bei dem Ausfall auch Einstellungen zerstört, die den die Verbindung von StuNet und Campusnetzwerk notwendig sind. Diese Fehlerursache wurde leider erst Freitag bemerkt. Wir haben zusammen mit dem URZ die Konfiguration zwischenzeitlich wieder hergestellt und sind nun mit allen Häusern wieder online.

Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für diese Störung, auf die wir aber keinen Einfluss hatten.

Wichtig: Wir suchen dringend Mitarbeiter, die uns dabei helfen wollen, das Netz in den Wohnheimen besser zu machen. Insbesondere suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) für Öffentlichkeitsarbeit um künftig die Nutzer schneller und besser zu informieren. Wir brauchen außerdem dringend mehr helfende Hände in der Technik um sicher stellen zu können, dass immer jemand vor Ort ist, falls es mal "brennt"!

Lieben Gruß
Eure AG StuNet