Jump to page contents
Network status: orange. We apologize that our network was offline on Thursday morning. Our user management system had a fault.
German
English

C&R Radio Show

Nächste Show am 17.08.09

Die Show wurde vom 03.08. auf den 17.08. verschoben

Der Sommer ist laut Kalender voll im Gange und wir stimmen mit ein - mit kuhlen summersongs, akustischen Longdrinks, heißen Kurven und getunten Poties!

Wir werden euch eine gepflegte Auswahl unserer eigenen summerhits präsentieren mit einem stilistischen Schwerpunkt tief im surf!

Freut euch also auf 2 Stunden frohem Moderationsentertainment für unsere gediegene Hörerschaft, wie immer guter Musik und interessanten News.

Weitere Themen für kommende Sendungen werden immer gesucht und sicher auch gefunden werden (Themen- und Musikvorschläge können bei cundr@stunetradio.de abgeladen werden).

Themen der Sendung vom 19.07.09

Die Semesterferien laufen, doch bei C&R brennt weiter die "on-air"-Birne!

Als aktuelles Thema präsentierten wir eine neue Popversion des Zensursula-songs und es sei euch gesagtm er ist definitiv hörens- und lesenswert!

Als cineastisch veranlagte Moderatoren gaben wir euch einen Rückblick über die Freiberger Otto Awards 2009.

Eric Fish and Friends gab sich im EAC die Ehre und wir waren dabei. Das war allerdings nicht die einzige Konzertkritik, denn Farin Urlaub Racing Team wurde ebenfalls von uns besucht und wir gaben unseren Senf dazu.

Themen der Sendung vom 06.07.09

Auf C&R's Besuchercouch nahm diesmal die Zukunft der Freiberger Filmszene platz - das preisgekrönte Filmemacherduo, die "HauDruffProduction" , berichtete von ihrer beisherigen Karriere, was ihre Ziele und Träume sind, plauderten natürlich auch aus dem persönlichen Nähkästchen und standen den Fragen der werten Hörerschaft kompetend gegenüber.

Das Gespräch über die Freiberger OTTO-Awards düfte nicht fehlen.

Themen der Sendung vom 22.06.09

In dieser Sendung hatten sich C&R wiedereinmal einen Studiogast eingeladen wodurch die Sendung komplett unter dem Motto "Power to the people!" stand. Auf der "C&R" Besuchercouch nahm die ehemalige Landesdelegierte der "Humanistischen Union" Frau Anja F. platz und stellte sich 2 Stunden unseren Fragen.

Desweiteren hatten wir die persönliche Kinokritik zu dem Streifen "Der Junge im gestreiften Pyjama" im Programm.

Themen der Show vom 08.06.09

"C&R" führten ein Interview mit dem Regionalfernsehsender eff3 aus Freiberg durch, das wir unserer werten Hörerschaft präsentierten.

Des weiteren haben wir das Thema der Deutschen Tourenwagen Masters näher beleuchtet und die werte Hörerschaft konnte sich auf eine neue Quizzrunde mit Verlosung eines ansehnlichen Sachgutes freuen. Hierbei wurden 4 Songs vermixt, die es zu erraten galt.

Außerdem haben wir das Thema des Bürgerentscheides "MSN oder FG" sowie die vergangene Europawahl diskutiert.

Themen der Show vom 25.05.09

Die Sendung stand ganz unter dem Thema "Trickfilme". Um derer hohen Zahl an Superhelden aus Tusche und Bleistift gerecht zu werden, haben wir eine gediegene Auswahl zusammengestellt.

Einerseits stellten wir die Anfänge des Zeichentricks vor mit den wohl bekanntesten Figuren aus der Bugs Bunny Show vor sowie dem russischen Pendant "Wolf und Hase" oder auch "Nu Pogodi!".

Die Kultserie Danger Mouse durfte da nich fehlen.

Zum Anderen schwenkten wir in die neuzeitlicheren Erwachsenentrickfilme und derer Welt des Anime. Der bekannteste und wohl auch erste Trickfilm dieses Genres ist "Ghost in the Shell" aus dem Jahre 1995 sowie

"Full Metal Alchemist" und "Samurai Champloo".

Zusätzlich haben wir die Leser über die "Online Petition gegen Internetzensur/-sperre aufgeklärt und fordern jeden auf diese zu zeichnen.

Sportlich gings auch zur Sache, da wir die DTM vorgestellt haben, die ihr nächstes Rennen auf dem Eurospeedway Lausitz ausführt. Dabei sind Motorsportgrößen wie Ralf Schumacher, der Sohn von Nikki Lauda, Mathias Lauda, Titelverteidiger Timo Scheider sowie die beiden weiblichen Fahrerinnen Susie Stoddart und Katherine Legge.

Themen der Show vom 11.05.09

Themen der Show vom 27.04.09

  • Diesmal wurden dem aktiven Radiohörer ausschließlich Coversongs und deren kleinere Geschichten kredenzt. Die Geschichte von Marushas Song Over the rainbow, die bis ins Jahr 1939 zu Judy Garland zurückreicht, war dabei einer der ältesten Coversongs. Die skurrilste Coverversion stammte wohl von der sibirischen Band Bugotak , die gut Hand an den Nirvana-Klassiker "Rape me" gelegt haben. Weiterhin stark erwähnenswert die Interpretation des Ramounes-Klassiker "Sheena is a punk rocker" von Coconami , deren Musik durch die Ukulele dominiert wird! Den Bonus des Ohrwurmliedes angelte sich die Version von Rabenschrey des Pippilangstrumpf-Titelsongs. Rabenschrey schrieben hierbei den Text des Stückes um und nannten es "Hey, wir sind Heiden". Für alle diejenigen, denen Pippi Langstrumpf kein Begriff ist - sie ist eine Kinderbuchfigur aus der Feder der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren .
  • Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl des sorgfältig ausgewählten Musikstraußes von Coversongs und deren Geschichten dazu.
  • Studiogäste: Daniela Bierbach , die uns die Kunst des Feuerspuckens erklärte sowie ihr Auftrittspartner, der Hans Lesny, der dem geneigten Hörer das Dudelsackspielen näher brachte.
  • Schlossfestspiele Freiberg 2009
  • Erlebnisse und Vorstellung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft auf dem EUROSPEEDWAY Lausitz

Themen der Show vom 16.03.09

Themen der Show vom 02.03.09

  • Awards:
  • Stella Awards
  • Big Brother Awards
  • Darwin Awards
  • ig-Nobel Awards Beispiel: aus der Ströhmungslehre: "pinguins pooh"
  • Verlosung:
  • Von Babelfish übersetzte und von einer Computerstimme vorgelesene Songtexte:
  • 1. Gloria Genor - I will survive
  • 2. Queen - Under preasure
  • 3. AC/DC - Highway to hell
  • 4. Bob Marley - I shot the sheriff
  • 5. Brian Adams - Summer of 69
  • 6. Nancy Sinatra - These boots are made for walkin' in
  • 7. Frank Sinatra - My way
  • 8. Ben E King - Stand by me

Themen der Show vom 16.02.2009

Themen der Show vom 02.02.2009

Themen der Show vom 19.01.2009

Themen der Show vom 05.01.2009

Themen der Show vom 08.12.2008

Themen der Show vom 24.11.08

Themen der Show vom 10.11.08