Bier ist ein besonderer Genuss

„Moderne, kreative Interpretationen bestehender Biertypen. Wir wollen mit alten Rezepturen und landläufig bekannten Biersorten spielen und Euch mit unseren Neukreationen überraschen.

Unsere Signaturebiere werden gemeinsam mit guten Freunden kreiert und tragen die unverwechselbare Handschrift ihres jeweiligen Namensgebers. Damit führen wir eine lange Tradition der Brauerei Maisel fort, denn alle Generationen haben auf den Rat von Menschen vertraut, denen sie freundschaftlich verbunden waren. Wir haben bewusst Wert auf eine größere Flasche gelegt (0,75-Liter), damit Ihr die Bierspezialitäten in einer geselligen Runde zelebrieren und mit Freunden genießen könnt.“ *

Unsere Sessionbiere für alle, die mehr wollen

„Unsere Sessionbiere sind charakterstark und kommen immer mit dem gewissen EXTRA um die Ecke. Ihr Alkoholgehalt ist eher moderat, die Geschmacksmomente sind aber genauso besonders und ausgefallen.“

Pale Ale – Ein „Brett“ an Hopfen-Aroma

„Unser Maisel & Friends Pale Ale ist ein komplexes und gleichzeitig super süffiges Bier, das im Stil eines amerikanischen Pale Ales gebraut wurde.

Es kommt goldgelb leuchtend daher, frisch und fruchtig im Geschmack, mit deutlicher Zitrus- sowie Maracujanote, leicht karamelligem Malzprofil und natürlich Hopfen ohne Ende!“

IPA Intense. Pure. Awesome.

„Eine Hopfenexplosion durchfährt alle Nervenbahnen und entflammt die durstigen Kehlen. Eine Vielzahl an Hopfensorten hat sich zusammengefunden und dank Ahtanum, Cascade und einigen mehr kommt jeder Hophead auf seine Kosten.“

Weizen-IPA – Crossover aus bayerischem Weißbier und amerikanischem IPA

Beim Maisel & Friends Weizen-IPA trifft bayerische Lebensfreude auf die Sonne Kaliforniens.
Es leuchtet in opalem Sonnengelb und mit seiner feinporigen Schaumkrone wird es zum wahren Meisterwerk. Ein fruchtiges Bouquet aus Ananas, Limette, Zitrus und reifer Banane strömt in die Nase und steigert die Vorfreude auf den ersten Schluck ins Unermessliche. Im Mund wird unser Weizen-IPA zu einem wahren Biererlebnis und einer regelrechten Fruchtbombe, denn ein ganzer Obstkorb aus reifer Mango, Zitrusfrüchten und Ananas macht sich im Mund breit. Die fruchtigen Hopfen- und Hefenoten vereinen sich perfekt und werden mit einer harmonischen Bittere angenehm abgerundet. Vollmundig und spritzig wie ein Weissbier, dazu der typische Charakter eines IPAs.

Hoppy Hell – Hopfengestopftes Helles

Bayerischer Klassiker mit Maisel & Friends Handschrift.
Als Brauerei aus Bayern war es für uns fast schon Pflicht und die größte Freude, ein typisches Hellbier zu brauen. Völlig klar, dass wir dem bayerischen Klassiker unsere Handschrift verpasst und ihn für die moderne Craftbierwelt fit gemacht haben. Das Ergebnis ist ein Lager nach traditioneller Brauart, das wir mit der Kunst der Kalthopfung unverwechselbar gemacht haben.

Unser Hoppy Hell hat eine leuchtend, strohgelbe Farbe und schon der Anblick lässt dem Genießer das Wasser im Mund zusammenlaufen. Dezente Aromen von Steinobst, Zitrus und ein wenig Pfirsich lassen die ungewöhnliche Fruchtigkeit im Hellen erahnen. Spätestens mit dem ersten Schluck zeigen die verwendeten Aromahopfen, was sie können. Erfrischend und fruchtig fließt unser Hoppy Hell in den Mund – einfach herrlich, süffig und easy to drink!

Maisel and Friends „Signature“-Edelbiere ist das neue Konzept der Maisel Brauerei, es beinhaltet drei neue, besondere und hochwertige Biere:

Stefan’s Indian Ale

„Meine Interpretation eines India Pale Ales, mit angenehmer Hopfenbittere und fruchtig frischem Geschmacksprofil. Inspirierend und exotisch.

Überrascht mit Zitrusnoten und floralem Touch. Ankläge von Waldhonig und karamellisiertem Malz. Ich lade Sie zu einer spannenden Reise durch die Welt der Aromen.“ **

Jeff’s Bavarian Ale

„Meine Interpretation des bayerischen Nationalgetränks, verfeinert mit einer speziellen Hopfennote und dem vollen Aroma unserer eigenen Weißbierhefe.

Intensiv und überraschend. Typisch und doch ganz anders. Tiefe Cassisnoten spielen mit orientalischen Gewürzen.

Fruchtig, würziger Abgang mit cremiger Perlage. Ich lade ein zu einem erfrischenden Genuss für alle Sinne.“ ***

Marc’s Chocolate Bock

„Meine Interpretation eines irischen Stouts, verstärkt durch den Einsatz einer Extraportion ausgewählter Gersten-, Spezial- und Aromamalze.
Kraftvoll, vielschichtig und ausgewogen.  Aromen von geröstetem Malz, verbunden mit einer karamelligen Süße. Anklänge von Zartbitterschokolade mit einer Nuance von dunklen Waldbeeren. Ich lade Sie ein zu einem Feuerwerk der Genüsse.“ ****

Diese tollen und leckeren Biere gibt es auch bei uns im Abgang. Schaut vorbei und lasst euch verwöhnen.

Für weitere Informationen schaut bitte unter : www.maiselandfriends.com

* Quelle: https://maiselandfriends.com/biere/signature/

** Quelle: https://maiselandfriends.com/biere/signature/stefans-indian-ale/

*** Quelle: https://maiselandfriends.com/biere/signature/jeffs-bavarian-ale/

**** Quelle: https://maiselandfriends.com/biere/signature/marcs-chocolate-bock/